Der H-Wurf ist komplett! Am 23.03.2010 7:00 Uhr (am 59. Tag) haben wir - völlig überraschend - den ersten Welpen, einen Rüden, im Freien gefunden.





Cora mit ihrem letzten Wurf , 4 Tage alt

Es sind 5 Hündinnen und 4 Rüden gewölft worden. Am Samstag, 28.03. wäre der 63. Tag nach dem Deckakt gewesen.

Nun sind die Welpen vier Tage früher als erwartet gekommen. Cora kam im Januar in die Hitze. Am letzten Januar-Wochenende fuhr ich mit ihr ins Nachbarland Bayern zum Deckrüden. Obwohl ich ein Schwabe bin, wurde ich bei Reinhold und Frau sehr freundlich aufgenommen. Das mit der Sprache ging auch so einigermaßen...!!!! Jedoch die Hauptsache war, dass Caruso gut drauf war und unsere Cora vergöttert hat. Liebe auf den ersten Blick und wir mussten ihn nicht lange überreden sich mit Cora zu vereinen. Wo er wohl das gelernt hat? Es war das erste Mal für den "Knaben". Alle Welpen sind bei bester Gesundheit und trinken herzhaft an der Milchbar.
In den nächsten Wochen werden wir euch intensiv durch Bilder und Informationen, über die Entwicklung der Welpen, auf dieser Seite, auf dem Laufenden halten.

Nun sind wir 14 Tage jung und alle von uns haben schon die Welt erblickt. Jedes mal wenn wir auf die Waage gebracht werden, steigt der Zeiger drastisch an.

Nun sind wir 3 Wochen alt und fressen schon aus dem Napf. Dennoch ist uns das Fläschchen wichtig. Auf das möchten wir noch nicht verzichten, denn wir nehmen an, dass es unseren Futtermeistern auch ganz viel Freude macht uns einzeln zu füttern.
Am Sonntag mit drei-einhalb Wochen sind wir nun bei strahlendem Sonnenschein das erste mal im Freien gewesen.
Am Sonntag (18.4.) waren wir das erste mal im Freien. Das ist schon eine Umstellung vom dämmrigen Rotlicht ins Freie und in die Sonne. So dauerte es eine Weile bis wir in der ungewohnten neuen Umgebung klar kamen.

Seit Sonntag hat sich nun auch ein neuer Spitzenreiter in Sachen Gewicht nach vorne geschoben. Nun ist Haras der Schwerste mit 2.280 Gramm, gefolgt von Hera mit 2.170 Gramm und Harro 2.100 Gramm. Die Rüden werden gewichtsmäßig die Hündinnnen überholt haben. Dieser Wurf ist bislang immer noch sehr ausgeglichen und die Welpen haben sich prächtig entwickelt. Es ist eine Freude sie zu beobachten und auch festzustellen, dass alle Welpen gesund und munter sind. Der Bewegungsradius wird immer größer und die Arbeit wird umfangreicher. Mit der Milch von Cora kommen die Welpen schon längst nicht mehr aus und so wird das gereichte Futter in der Schale gerne aufgenommen.

Weidmannsheil zum ersten Bock im Jagdjahr 2010/2011
Das Jägerfrühstück am 01. Mai war bei uns auf der Zollernalb sehr lebhaft auch wenn wir keine Strecke gemacht haben.
Begonnen haben wir den ersten Mai mit einem Ansitz in Regen und Nebel. Wir hatten zwar alle Anblick, aber eben nicht auf das Passende.
Dafür haben wir uns während des Frühstücks und noch Stunden danach gut unterhalten. Unsere Bracken und die Welpen haben den Garten unsicher gemacht. So war es auch ohne WH ein toller Beginn in das neue Jagdjahr.

Nun sind wir 7 Wochen alt. Der erste, wie kann es anders sein Haras, hat jetzt schon die 5kg Marke erreicht.
Am Samstag steht der Tierarzttermin an.